MORBUS-OSLER-CHAT

Zurück

 

Der Morbus-Osler-Chat

 

Hier ist nun ein weiterer interessanter Bestandteil meiner privaten "Morbus-Osler-Homepage": 

unser MORBUS-OSLER-CHAT !

Der Chat ist seit 01. September 2001 nun auch direkt unter dem Link www.osler-chat-live.de.vu erreichbar, und die Chatter landen sofort hier auf dieser Seite. Es lohnt sich daher, den Link in der eigenen Favoritenliste zu speichern.

Eine kurze Einführung in die Entstehungsgeschichte des Morbus-Osler-Chats:

Einige Mitglieder aus dem Morbus-Osler-Forum - allen voran unser nördlichstes Mitglied Kurt Runnqvist aus Schweden - haben sich einen raschen Informationsaustausch über das bestehende Forum hinaus gewünscht.

Wie im Internet üblich praktizieren wir im Forum bereits mit großem Erfolg als Anrede das vertrauliche "Du", und so ist es natürlich auch im Chat nicht anders. Es mag für den einen oder anderen Internet-Neuling ungewohnt sein, aber wir haben ja schließlich alle ein gemeinsames Merkmal, den Morbus Osler, und irgendwie - finde ich - sind wir doch alle schon irgendwie in einer besonderen Art und Weise miteinander verbunden, oder etwa nicht?

Der Chat ist nur für uns Morbus-Osler-Betroffenen und deren Angehörige da. Zwar sind alleine in Deutschland rund 35.000 Menschen betroffen, aber wie für ein persönliches Gespräch benötigt man für einen Chat braucht man immer mindestens zwei Leute, wie sollte es auch anders sein. Premiere war am Montag, dem 19.11.2001 um 19.00 Uhr MEZ. Bis es sich herumspricht, dass hier ein Chat eingebaut ist, wird es sicherlich noch etwas dauern.

Wir, die "Chatter der ersten Stunde" haben im April 2004 beschlossen,

 wie bisher jeden Montag um 19.00 Uhr

und ab dem 29.04.2004 jeden Donnerstag um 20.00 Uhr hier zum Chat

 - auch an Feiertagen - 

zu erscheinen. Die Feuertaufe hat er jedenfalls bestanden. Ab besten wäre es, wenn Ihr mal von Zeit zu Zeit nachschaut, ob denn gerade jemand online ist. Das Chat-Fenster jedenfalls immer offen lassen.

An den Chat-Tagen bitte ich, möglichst pünktlich um 19.00 Uhr bzw. um 20.00 Uhr erscheinen, sonst schaut jemand rein, trifft niemanden an und geht dann leider wieder!

Nachzügler sind aber trotzdem immer ebenso herzlich willkommen!

** **

 

Vorschläge könnt Ihr mir natürlich wie immer per eMail ( morbus-osler@t-online.de ) zukommen lassen. 

Hier noch ein paar kurze Hinweise für Chat-Neulinge:

Bitte beachtet, dass das Laden des Chatapplets nach dem Klick auf die Play- oder Pfeil-Taste je nach Eurer Internetanbindung einige Sekunden in Anspruch nehmen kann. Mit dem Eintrag Deines Vornamens in dem dafür vorgesehenen Feld und vielleicht noch etwas wie Deinem Wohnort oder etwas anderes Persönliches über Dich sowie dem anschließenden Drücken der grauen Play- oder Pfeil-Taste da unten kann es nun losgehen!

In dem sich dann von selber öffnenden neuen Chat-Fenster kannst Du nun rechts oben sehen, ob bereits jemand anwesend ist. Links davon erscheint der für alle sichtbare Text. Deine eigenen Eintragungen sind dann einfach in der hellgelben Zeile zu machen, und mit einem Klick auf die Eingabe- oder Entertaste schickst Du dann Deine Nachricht an alle im Chat ab. Das war´s schon!

Wer Hilfe benötigt oder Fragen hat, der schickt mir am besten eine kurze eMail. Hilfreich ist aber auch der Klick auf diese Hilfeseite für den Chat . Aber bitte nur die Punkte "Smilies und andere Kürzel" und "Hilfe zum Chat" oder aber "Häufige Fragen/FAQ" anklicken und nicht "Chateingang" verwenden, denn da kommt man nicht zum Morbus-Osler-Chat! Dafür einfach unten die beiden Felder ausfüllen und den Pfeil anklicken!

Übrigens: Keine Angst, bei uns im Chat geht es nicht tierisch ernst zu, und es dreht sich auch nicht immer und überall um das Thema "Morbus Osler" oder "Nasenbluten".

Klick´ Dich rein und fühle Dich wohl in unserer Runde - Du bist herzlich willkommen!

 

 

 

 

 

*

 

 

 

*** Free counter and web stats ***

 

 

Ergänzende Hinweise in Kurzfassung:

1.) Trage bitte in der ersten Zeile Deinen Namen ein.

2.) In der zweiten Zeile kannst Du etwa den Wohnort oder die eMail-Adresse angeben. So kann man sich z. B. besser an jemanden erinnern. 

3.) Dann brauchst Du nur noch auf das graue Feld klicken und das eigentliche Chat-Fenster erscheint.

***  ***

****** Begin Nedstat Basic code --> Title: Morbus-Osler-Chat --> URL: http://www.osler-chat-live.de.vu/ --> End Nedstat Basic code -->******



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!